Praxis

Heilung betrifft nicht nur den Körper – Heilung erfordert den ganzen Menschen!

In meiner Praxis habe ich ein breites, auf Ihre Gesundheit abgestimmtes Diagnose- und Therapieangebot. Medizin und Gesundheit ist ein sehr komplexes Thema. Dabei ist die Gesundheitsvorsorge ein wesentlicher Aspekt meiner Tätigkeit. Der Mensch wird nicht auf seine Krankheit/Symptome reduziert, sondern in seiner Gesamtheit, als Ganzes betrachtet, denn jeder Mensch ist genetisch einmalig. Mit der Anamnese beginnt die Suche nach der Ursache der Beschwerden. So kann eine geeignete Therapie mit dem Patienten besprochen werden, um dann gezielt medizinisch zu behandeln. Wichtig dabei ist, der Entstehung von Krankheiten vorzubeugen und bei chronischen Erkrankungen einen therapeutischer Erfolg in Zusammenarbeit mit dem Patienten zu erreichen.

Meine therapeutischen Schwerpunkte

Information zu den Behandlungskosten

Die Kosten für Behandlungen werden nach der GebüH für Heilpraktiker abgerechnet. Diese werden von den privaten Krankenversicherungen, der Beihilfe und den Zusatzversicherungen für Heilpraktiker komplett erstattet.